HydroCompact Ingenieure

 Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Umwelttechnik

Über uns 

Collage Büro HydroCompact


Firmengeschichte

Das Ingenieurbüro HydroCompact wurde als Gesellschaft des bürgerlichen Rechts durch die Gründerpersonen Dipl.-Ing. (FH) Michael Bickel und Dipl.-Ing. Dominik Klein am 01.12.2003 in der "Alten Hansestadt-Lemgo" gegründet.

Im Jahr 2010 wurde das Büro in die eigenen Geschäftsräume in 32825 Blomberg (Kreis Lippe) verlegt.

Im Februar 2018 wurde die HydroCompact GbR aufgelöst. Das Unternehmen wird seither durch Herrn Dipl.-Ing. Dominik Klein als freiberufliches Einzelunternehmen fortgeführt.


Kompetenzen.

Unsere Stärken liegen in der Erstellung, Erweiterung und Optimierung von Ingenieurbauwerken der  Abwasserbehandlung einschließlich der zugehörigen Verfahrens-/ Prozesstechnik und der technischen Ausrüstung. Hierbei stehen wir unseren Kunden von der Bauidee bis zur Objektüberwachung loyal zur Seite.

Der Name "HydroCompact" steht für wirtschaftliche, technisch optimierte Lösungen im Bereich der Wasserwirtschaft. Dieses spiegelt sich in folgenden Vorteilen für unsere Kunden wieder:

  • Erarbeitung rechtssicherer Planungen unter Beachtung der gesetzlichen Mindestanforderungen.
  • Einsatz von energieeffizienten Verfahren und Systemen, dort wo ihre Anwendung sinnvoll und zweckmäßig ist.
  • Einhaltung von Budgets über alle Projektphasen.
  • Einsatz von bewährten aber auch innovativen Technologien.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Dauerhaftigkeit der geplanten Anlagen. Planerisch erreichen wird dieses durch die Auswahl geeigneter Verfahrenstechnik, die Verwendung von Baumaterial und technischer Ausrüstung mit hoher Qualität sowie durch eine intensive Bauüberwachung und Projektbetreuung.

            Dipl.- Ing.               
Dominik Klein